Weihnachten 2004
24. Dezember
Allen Freunden und Teilnehmern der Ori Sewastopol wünschen wir vom MSC Helmbrechts besinnliche und frohe Weihnachtstage.
Es ist eigentlich schon seit Jahren so, immer kurz vor Weihnachten haben wir tolle Witterungsverhältnisse, Schnee überall und schöne, tiefe Temperaturen. So war es auch diesmal, doch heute ist schon wieder Schluß mit dem Traumwinter, echt schade drum.
Wenn eine Nennung storniert werden muß, braucht es keine große Nachricht: „Das Team W X/Y Z aus X-Stadt zieht hiermit seine Nennung zurück.“ Das genügt vollkommen, ob als Fax oder E-mail, auf dem gleichen Wege wird diese Stornierung von uns dann auch bestätigt.
17. Dezember 2004
Früher als geplant haben wir die Starterliste mit den verbindlichen Startzusagen nun erstellt und sie ist damit ab heute gültig. Obwohl klar war, daß es wegen der vielen Nennungen Absagen geben mußte, war es doch keine sehr angenehme Aufgabe, diese Absagen dann auch vorzunehmen. Teils haben wir wirklich das Los entscheiden lassen. Die betroffenen Teams wurden benachrichtigt.
Die Teams mit Startzusage möchte ich dringend darum bitten, Stornierungen, wenn nötig, rechtzeitig mitzuteilen und nicht bis zum letzten Tag damit zu warten. Zu diesem Punkt bitte auch noch die Einzelheiten in der Ausschreibung nachlesen.
Im übrigen sind viele Nennungen noch nicht vollständig in Bezug auf Personen- und Fahrzeugdaten bzw. Klassenzugehörigkeit. Auch hier bitte alle Infos rechtzeitig mitteilen, bei der Papierabnahme am Start ist dafür bekanntermaßen keine Zeit mehr!
01. Dezember 2004
Es kommt ja nicht ganz überraschend, aber wir sind auch in diesem Jahr mit den Nennungen wieder am Limit angelangt.
Das dürfte aber andererseits bedeuten, daß wir unsere in der Ausschreibung und Nennbestätigung gemachten Vorbehalte anwenden müssen.
Wie geht es weiter? Wir schalten unser Online-Nennformular am Mittwoch, 15. 12., 20:00 Uhr ab. Danach sind definitiv keine Nennungen mehr möglich.
Die Starterliste 2005 mit den verbindlichen Startzusagen wird dann noch vor Weihnachten erstellt und bekanntgemacht.
04. November 2004
Heute mal ein Hinweis an jene Teilnehmer mit wenig oder ohne Sewastopol Erfahrung. Es empfiehlt sich aus verschiedenen Gründen mit der Klasse L zu beginnen. Streckenmäßig gibt es zu den übrigen Klassen keinen Unterschied (und die Pokale sind auch die gleichen.) Fehler wirken sich nicht gleich sehr nachteilig aus und überhaupt, man hat doch viel eher die Chance aufs Treppchen wenn die Konkurrenz nicht so stark ist oder?
Viele Nennungen sind mit persönlichen Anmerkungen versehen, danke dafür. Mit dabei ist oft der Wunsch nach einer bestimmten Startnummer, meist „ganz weit vorne“ soll es sein. Wird gemacht, doch alle Wünsche lassen sich leider nicht erfüllen, um diese Binsenweisheit kommen wir auch diesmal nicht herum.
20. Oktober 2004
Heute stand das Online-Nennformular erstmals wieder zur Verfügung und schon sind viele Nennungen eingegangen, vielen Dank!
Anzumerken wäre, daß die Namensangaben so in der Nennliste erscheinen wie sie eingegeben wurden, daher vor dem Abschicken nochmals genau alles auf richtige Schreibweise prüfen, auch Großbuchstaben machen sich nicht so gut. Wir korrigieren das, auch Doppeleingaben passieren immer wieder, aber das dauert eben ein bißchen.
Wichtig ist auch immer, die E-mail-Adresse richtig einzugeben, sonst läuft die Nennbestätigung ins Leere. Wir haben keine Rückmeldung wenn die Nennbestätigung nicht den Absender erreicht! In einem solchen Falle ist vielleicht eine erneute Eingabe einer Nennung angebracht, natürlich mit einem Hinweis warum.
|
15. Oktober 2004
Um es kurz zu machen: es wird keine Neuauflage der Sewastopol-Plaketten geben. Die Aktion endet hiermit endgültig. Den bisherigen Bestellern (immerhin 9 an der Zahl) danke ich, für die erforderliche Mindestauflage war aber die Nachfrage einfach zu gering.
02. Sept. 2004
Es ging wieder los in Sachen Sewastopol-Vorbereitung! Die Hauptrichtung steht fest und nun beginnt wie immer das Basteln an der Strecke. Erfahrungsgemäß eine Angelegenheit die sich bis 1 Tag vor der Veranstaltung hinziehen kann (sollten Petrus und Frau Holle ihr Spielchen mit uns treiben.)
Gerade las ich vom neuen 1er BMW mit Heckantrieb, eine gute Nachricht für die Klasse A, die ja doch ein wenig an Auszehrung leidet. Vielleicht kommt mit diesem Typ wieder ein bißchen Verstärkung in den nächsten Jahren.
Ob wir dieses Mal wieder so einen Ansturm auf die Starterplätze bekommen werden? So schön es ist, wenn großes Interesse besteht, so bedauerlich ist es umgekehrt, wenn wir Nennungen ablehnen müssen. Wir hoffen halt, daß sich alles wieder im grünen Bereich einpendelt und wenn dann jeder der will, auch fahren kann, freut es uns umso mehr.
Im übrigen sei nochmals darauf hingewiesen, daß diesmal Ausschreibungen (in Papierform) nur auf Wunsch versandt werden.
06. Juli 2004
Über 140 Teilnehmer wurden von uns kürzlich per E-mail angeschrieben und mit ein paar Sewastopol-Informationen versorgt. Wie die Aktion auch zeigte, gibt es einiges in unserer Adressdatei zu korrigieren, denn bei fast 25 Adressen kam die Meldung „unbekannt oder unzustellbar“ zurück.
In dem Zusammenhang darf ich noch versichern, daß selbstverständlich alle Adressen von uns nicht an Dritte weitergegeben werden und bei uns nur für die Information der Sewastopol-Teilnehmer verwendet werden.
26. März 2004
Dem aufmerksamen Besucher wird es schon aufgefallen sein:
wir haben ein paar Bilder von der Fahrt 2004 veröffentlicht.
06. März 2004
Wie angekündigt hier nochmals das Thema Sewastopol-Metallplaketten:
Diese sind nicht billig in der Herstellung. Der Preis wird aber von uns absolut neutral gehalten, das heißt, Weitergabe zum Einstandspreis!
Um die Kosten niedrig zu halten, gilt folgendes: Es gibt die Plaketten nur im Doppelpack nämlich für 2004 und 2005. Beide zusammen zum Preis von 15.00 Euro. Übergabe und Bezahlung der beiden Plaketten bei der Fahrt 2005!
Verbindliche Bestellungen (bitte mit vollständiger Adressangabe) per E-mail an unser Postfach: winternacht@sewastopol.de Die Aktion läuft bis 15. Okt. 2004.
Sollte bis dahin nicht die Mindestbestellmenge erreicht sein, wird die Aktion beendet. Die eingegangenen Bestellungen gelten dann als nicht getätigt.
Bekanntgabe und Aktuelles dazu dann hier im Neuigkeitenbereich.
Muster
Die Plaketten haben eine Größe von ca. 110 x 60 mm. Sie werden natürlich in Bezug auf Daten akutalisiert.
Kurz nach unserer diesjährigen Fahrt erreichte uns die traurige Nachricht: Hans-Jürgen Büttner, Nordhalben, ist verstorben. Er war unser Pokallieferant seit über 30 Jahren und gehörte für uns irgendwie mit zur Sewastopol dazu.
Liebe Freunde,
das Wichtigste zuerst: Danke und Anerkennung für das disziplinierte Verhalten aller Teilnehmer, es gab keine besonderen Vorkommnisse! Ich finde bei einem solch großen Starterfeld ist das schon keine pure Selbstverständlichkeit, umsomehr freut es mich natürlich.
Die äußeren Umstände waren gut bis sehr gut. Aber das Eis! Ich glaube mit unseren Warn-Pylonen konnten wir die Gefahr etwas bannen.
Die Teilnehmerresonanz war durchwegs positiv bis „super“. Mein Dank dafür. Wir wollen natürlich in diesem Sinne weitermachen. Doch bringt uns der große Zuspruch auch in gewisse Nöte und wie kann eine Begrenzung ohne Ausgrenzung organisiert werden? Eines ist klar, wir wollen eine ganz normale Ori bleiben, die aber durchaus ihre Besonderheiten hat.
Unsere Plaketten! Leider ging hier intern etwas schief. Die Bestellungen sollten vor der Siegerehrung entgegengenommen werden. Doch das zu organisieren wurde versäumt. Deshalb wird nochmals ein Versuch hier im Internet unternommen. Das wird ca. Ende Februar beginnen und sich ein paar Monate hinziehen. Sollten dann genügend Bestellungen eingehen, wird die Plakette aufgelegt.
Nochmals allen Danke für´s Kommen und auf ein Wiedersehen in alter Frische am 08. Jan. 2005.
Herzlichst
Georg Riedel
01. Januar 2004
Prosit Neujahr! Allen Freunden und Teilnehmern der Ori Sewastopol wünschen wir im neuen Jahr, Gesundheit, Erfolg und persönliches Wohlergehen.
Aktuell interessiert uns am meisten, wie sind die Wetteraussichten für den Samstag? Die sind im Großen und Ganzen positiv, es sollen keine gravierenden Änderungen mehr eintreten. Leider ging der Schnee, aber das Eis blieb. So kann ich aus eigener, unsanfter Erfahrung berichten: es ist zum Teil saumäßig glatt. Zum Glück nicht flächendeckend, aber jeder Fahrer muß sich auf Stellen mit blankem Eis einstellen. Wir wollen auch in der Fahrtanweisung besondere Hinweise geben.